Übergabe der Multifunktionstücher und Masken für die Jugendfeuerwehren

Heute, am 28. Oktober erfolgte bei der Freiwilligen Feuerwehr Lohfelden die Übergabe des Mundnasenschutzes für die Jugendfeuerwehren sowie für die Kinderfeuerwehren des Kreisverbandes Kassel-Land. Übergeben wurden diese vom Kreisfeuerwehrverband Kassel-Land, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Ein weiteres Dankeschön gilt dem Hersteller: „Feuerwehrhelden“ er stellte außer den Multifunktionstücher und Masken …

6. Feuerwehrolympiade in Fuldabrück

Am 22. Februar fand in der Feuerwehr Fuldabrück, die diesjährige Feuerwehrolympiade statt. An verschiedenen Stationen mussten die Kinder ihr können unter Beweis stellen, vom Fragebogen bis hin zum „kleinen Löschangriff“ war alles dabei. Unter den Teilnehmern waren 16 Jugendliche aus Fuldabrück sowie 6 aus Vellmar. Die Jugendfeuerwehr Fuldatal ist Krankheitsbedingt …

Herbstseminar 2019

Vom 22.11.-24.11.2019 fand unser alljährliches Herbstseminar statt. Mit 26 Personen verschlug es uns traditionel wieder auf den Sensenstein. Auf dem Programm standen 3 Workshops zu den Themen: 1. Neues KJF Logo 2. Terminplanung 2020 3. Eine Spielesammlung erstellen. Ein Highlight des Seminars war das Spiel „Schlag die KJFL“. Aufgebaut wie …

Kreisentscheid 2019

Jugendfeuerwehren Baunatal, Fuldabrück und Helmarshausen beim Landesentscheid! Am Sonntag, den 16. Juni fand auf der Wilhelm-Buchenau-Kampfbahn in Kassel der Bundeswettbewerb von Stadt und Landkreis Kassel für das Jahr 2019 statt. Pünktlich um 9:00 Uhr 23 Mannschaften aus Stadt und Landkreis Kassel zum Kreisentscheid begrüßt werden. Mit 7 Staffeln und 16 Gruppen kamen 5 Mannschaften mehr als …