Login

9. Jugendforum in Fuldabrück Dörnhagen

14.06.2019 22:55:13 | KJF Leitung, Marcel Siebert

Am 13.06.19 trafen sich 7 Jugendsprecherinnen und 9 Jugendsprecher für 3 Stunden in der Feuerwehr Dörnhagen.

Der Abend stand unter der Thematik des Kennenlernens, da die Kreisjugendfeuerwehr Leitung zu Beginn des Jahres neu aufgestellt wurde.

Begrüßt wurden die Sprecher/innen von den beiden neuen KJF-Sprechern Hanna Ullmann und Lukas Kemme welche die Sprecher/innen durch den Abend führten.
Nach einer Namensrunde und dem Vorstellen der neuen Leitung, wurde mit insgesamt 26 Personen zwei große Runden „Werwölfe von Düsterwald“ gespielt, welche für viel Spaß sorgten.
 

Anschließend wurden die verschiedenen Workshops vorgestellt in welche die Sprecher/innen sich einwählen konnten.

Zur Auswahl standen folgende Workshops:

→Entwerfen eines neues KJF Logos

→Gestaltung eines T-Shirts für die Freizeiten des Jugendforums

→Zukunft des Jugendforums in 2019/20

→Was kann ich tun zur Mitgliederwerbung


 

Geleitet wurden die Workshops von den KJF-Sprechern Hanna Ullmann und Lukas Kemme, der Fachgebietsleiterin JuFo Joana Niedereichholz sowie der ehemaligen Fachgebietsleiterin JuFo Anna Fischer.

Im Anschluss an die Workshops trafen sich alle im Aufenthaltsraum zum gemeinsamen Pizza essen und entspanntem zusammensitzen und quatschen.

Um viertel vor neun stellte jede gruppe ihre Ergebnisse vor und es konnten erste Ergebnisse für den Jahresabschluss und eine nächste Freizeit des Jugendforums gesammelt werden.

Anschließend wurde vor der Fahrzeughalle der Feuerwehr Dörnhagen noch ein Gruppenbild mit allen gemacht und dann hieß es auch schon Abschied nehmen und sich wieder auf den Weg nach Hause machen.

 

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend und wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!